News rund um Comedy

Ich will ein Kind von Dir

Guido Cantz´s Comedy-Programm “Ich will ein Kind von dir”, mit dem er seit zwei Jahren auf Tour ist, ist nun Wirklichkeit geworden. Mit seiner Ehefrau Kerstin erwartet der Comedian ein Kind. Der künftige Papa zur “Bild-Zeitung”: “Ja, es stimmt. Wir sind im fünften Monat schwanger”. Beruflich läuft es auch für Guido Cantz. Nach Showerfahrungen wie mit “Deal oder No Deal” übernimmt er nun von Frank Elstner die ARD-Mammut-Show “Verstehen Sie Spaß?”.

mehr...

25 jähriges Bühnenjubiläum – Rüdiger Hoffmann

„Ja hallo erstmal…“ unterm Zirkuszelt. Rüdiger Hoffmann gastiert am 15. März 2010 als erster Comedian im Circus Roncalli /Köln – RTL Aufzeichnung

Am Montag den 15. März 2010 heisst es nun das erste Mal für einen Comedian in der über 30 jährigen Geschichte des Circus Roncalli: Herein spaziert, herein spaziert und „Manege frei!“ für Rüdiger Hoffmann. Der Mann, der den seit über 20 Jahren anhaltenden Comedy-Boom fast im Alleingang losgetreten hat, nimmt sein 25 jähriges Bühnenjubiläum zum Anlass, und präsentiert uns seine erfolgreichsten Nummern von 1985 bis heute. Als Akrobat des feinen Humors wird Rüdiger Klassiker wie die „8 Kostbarkeiten“, „den Mitbewohner“, „den Duschvorhang“ oder die Sache mit dem Geschlechtverkehr nochmals zum Besten geben und das Livepublikum sowie den RTL Zuschauer in seiner unverwechselbaren Art mit seinen kleinen, großen Alltagsabenteuern zum Schmunzeln, Lachen und Grölen bringen. Genauso wie über die Einladung des Circus Roncalli, freut sich Rüdiger Hoffmann nach der Aufzeichnung seines vorangegangen Erfolgsprogramms „Sex oder Liebe“ – LIVE aus dem Tempodrom in Berlin (2008) darauf, wieder mit RTL zu kooperieren. Rüdiger Hoffmann wird damit nicht nur der der einzige Comedian sein, der jemals im Roncalli Circus gespielt hat, sondern auch der Einzige, der als „Vorgruppe“ bei einem Konzert der Rollings Stones auftrat und einen Echo für die meistverkaufte Sprach-CD erhielt.

mehr...

Preis für Olaf Schubert

Der Rauten-Pullunder ist sein Markenzeichen: Der Comedian Olaf Schubert ist am Sonntag mit dem Deutschen Kleinkunstpreis 2010 ausgezeichnet worden. “In seinen Geschichten redet er sich um Kopf und Kragen und erklärt jenen die Welt, die alles wissen, aber nichts verstehen”, so die Jury. Auch die Kabarettisten Henning Venske und Jochen Busse wurden geehrt. Der mit insgeamt 25.000 Euro dotierte Deutsche Kleinkunstpreis wird in 5 Kategorien vergeben. Ob Schubert sich jetzt einen neuen Pullunder kauft ?

mehr...